Die Siedlergemeinschaft in Bad Driburg hat zu verschiedenen Jahreszeiten die Kreisverkehrsinsel in der Südstadt immer hübsch dekoriert. Mit viel Liebe und Herzblut arrangiert prangten dort zuletzt viele kleine Lichter unter einem Weihnachtstern. Das dürfte vorläufig die letzte Aktion auf dem Kreisverkehr gewesen sein. Denn die aufwändige Dekoration wurde in der Silvesternacht durch bisher Unbekannte schwer beschädigt.
Die große Acrylsäule, das tragende Element aller Gestaltungen, wurde total zerstört. Auch die roten Weihnachtskugeln, die sich in der Säule befanden, haben diese unsinnige Attacke nicht heil überstanden. Wie durch ein Wunder brannten einige der Lämpchen an den Lichterketten mutig weiter.
Auch früher schon gab es Beschädigungen an den liebevoll gestalteten Inseldekorationen. So wurde zum Beispiel das Große Ei oben von der Osterinstallation gestohlen.
Die Siedler fragen sich nun, ob sie viel Geld in die Hand nehmen sollen, um eine neue Säule zu beschaffen. Auch die beschädigten Weihnachtskugeln und Lichterketten müssten ersetzt werden. Auf keinen Fall wird es in diesem Jahr zu Karneval den gewohnten Gruß an das Prinzenpaar auf der Verkehrsinsel geben. Eigentlich schade!