Driburg-Quiz im Siedlerhaus

Spät im Oktober war das Wetter draußen herbstlich kühl. Aber drinnen im Siedlerhaus herrschte wohlige Wärme. Fleißige Helfer hatten mit bunter Tischdekoration und Kerzenlicht für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. So konnten neugierige Driburger sich ganz entspannt auf das neue Ratespiel konzentrieren.

Wer in diesem Jahr mit offenen Augen durch die Stadt gegangen war, konnte nun erfolgreich Punkte sammeln. Langsam entwickelten sich die Bilder auf der Leinwand. Wer am ehesten die Lösung erkannte, erhielt von Quizmaster Hermann Klahold einen Siegpunkt. Manchmal war es schon ziemlich verzwickt zu erkennen, was er da fotografiert hatte. Zum Beispiel der bunte Vogel, den wohl jeder vom Supermarktparkplatz aus schon mal wahrgenommen hatte.

Viel Spaß hatte man bei manch lustigem Lösungsversuch. Viel zu schnell waren die über 100 Seiten auf der Präsentation durchgelaufen. Nun wartete man gespannt auf das Ergebnis der Punktezählung. Gewinnerin mit großem Abstand war schließlich Beate Weskamp. Den zweiten Platz teilten sich bei gleicher Punktzahl Saskia Tewes und Jochen Lausen. Alle drei Sieger erhielten aus der Hand von Birgit Römer, der 2. Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, einen Gutschein vom Werbering. Beim Einkaufen können sie sich nun in aller Ruhe im Badestädtchen umschauen und so für das Siedlerquiz vorbereiten, das hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet. HK